Neue Sebastiöner

(mon) Die St. Sebastian – Bruderschaft Büren nimmt traditionell Anfang jeden neuen Jahres am ersten Freitag nach dem 6. Januar neue Schützen in ihre Reihen auf. Auch in diesem Jahr zeigte sich der Verein gut vorbereitet. Denn schon im Verlaufe des alten Jahres wurden mögliche Kandidaten von den Vorstandsmitgliedern angesprochen sich zum traditionellen Aufnahmetag in der Bürener Gaststätte „Zur Schanze“ einzufinden.

So konnten am letzten Freitag 11 St. Sebastians – Brüder in das Aufnahmebuch neu eingetragen werden. Das Aufnahmebuch von 1951 umfasst schon viele, viele Seiten und so wird im übrigen ein Sponsor gesucht, der eine Neuanschaffung unterstützt.

Jetzt aber zurück zum Aufnahmetag. Neu in die St. Sebastian – Bruderschaft wurden Gerd Jakob, Kevin Vonnahme, Jörg Meyer, Ludger von Rüden, Dominik Wetter, Morris Pult, Alexander Tomeit, Matthias Henseler, Marcel Reineke, Andreas Hüser und Marc Turgut aufgenommen.

Vom Oberst wurden sie in dem Aufnahmegespräch über die wichtigsten Vereinsregularien informiert.

Selbstverständlich gehört auch die Teilnahme an den Veranstaltungen der St. Sebastian – Bruderschaft dazu. Hier sei für ALLE der nächste Termin aufgeführt. Am Freitag 24. Januar und Samstag dem 25. Januar finden die diesjährigen Amtstage im Bürener Pfarrheim statt. Der Beginn der beiden Amtstages ist jeweils der Besuch der heiligen Messe ab 8:45 Uhr.

Der Vorstand der St. Sebastian – Bruderschaft um seinen Oberst Ralf Kleine bittet um rege Teilnahme.

Dem Fotografen stellten sich von links Oberst Ralf Kleine, die neuen Schützen Gerd Jakob, Kevin Vonnahme, Jörg Meyer, Ludger von Rüden, Dominik Wetter, Morris Pult, Alexander Tomeit und Hauptmann Stefan Feindt.
Auf Termingründen fehlen auf dem Foto die neuen Schützen: Matthias Henseler, Marcel Reineke, Andreas Hüser und Marc Turgut. Fotograf: Herbert Simon