Neujahrsgrüße

Liebe Sebastiansbrüder und -schwestern,

im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch ein Frohes neues Jahr 2021!

Vor einem Jahr waren wir mitten in den Vorbereitungen für die ersten Veranstaltungen des Jahres 2020.
Während wir Aufnahme, Amtstage und Agathafest noch feiern konnten war kurz darauf alles anders. Die COVID19-Pandemie machte die Durchführung weiterer Veranstaltungen unmöglich so dass diese abgesagt werden mussten.
Dieses hat sich mit dem 2. Lockdown im Dezember noch verschärft.
Aus diesem Grund hat sich der Vorstand entschieden alle Veranstaltungen bis Ende Februar 2021 abzusagen.
Ob, wann und in welcher Form wir Aufnahme, Amtstage und Agatha nachholen können ist noch nicht entschieden. Sobald wir etwas sagen können werden wir Euch informieren.
Dennoch werden wir am Samstag 23. Januar 2021 um 17:00 Uhr währende der Messe in der Pfarrkirche St. Nikolaus für die Lebenden und Verstorbenen der Bruderschaft beten. (Es gelten die entsprechenden COVID-Regeln)

Mittlerweile ist ein Impfstoff zugelassen und die Impfzentren und -teams haben ihre Arbeit aufgenommen. Das Licht am Ende des Tunnels ist zu sehen.
Es wird aber noch einige Zeit dauern bis Veranstaltungen in der gewohnten Weise stattfinden können.

Unter Vorbehalt möchte ich Euch trotzdem die Termine 2021 mitteilen.

  • 03. Juni 2021 Fronleichnam – Fronleichnamsprozession und Vogelschießen
  • 05. Juni 2021 – Schützenfest
  • 15. August 2021 – Stiftungsfest

In unserer über 525jährigen Geschichte hat es immer wieder Höhen und Tiefen gegeben lasst uns gemeinsam nach vorne blicken.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Euch.

Bleibt gesund!

Mit bruderschaftliche, Gruß
Stefan Feindt
Hauptmann und König